« Radio Woltersdorf » Der Plattenladen am Rande der Stadt: CILE #50d
Mitte Juni: die Sonne brennt – die Barrikaden auch… Im beschaulichen Woltersdorf brennt noch Licht im Studio an der Schleuse. Elske und Thomas haben sich nach langer Zeit mal wieder einen Gast eingeladen. CILE (Kurzform von Cäcilie) ist eine junge Musikerin, die ursprünglich aus dem noch beschaulicheren Ihlow (Märkische Schweiz) kommt. Musik war für CILE schon immer wichtig und schon seit längerer Zeit textet, komponiert, arrangiert und singt sie ihre eigenen Songs. Paradoxerweise hat sich durch die globale Entschleunigung der Fokus noch einmal deutlich auf das Produzieren verschoben. Ursprünglich als Singer-Songwriterinnen-Duo (mit Laurelia) gestartet, sind die aktuellen Stücke dem Genre Electro-Pop zuzurechnen. Und zwar zu der Sorte von Popmusik, die nicht nur an der Oberfläche glänzt.
Wir reden mit CILE u.a. über ihre neue Leidenschaft für Technik, wir hören den Synthezisern beim Singen zu und spielen Musik von Robin Sparkles, Mac DeMarco, Caribou und anderen…
Radio Woltersdorf
Alle vier Wochen laden wir Leute aus dem Umfeld der SPIELEREI in unseren Plattenladen in Woltersdorf ein, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.
"Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, life has surface noise". – John Peel
Wiederholung vom Freitag, 17. Jun 2021, 17:00 Uhr