« Radio Woltersdorf » Der Plattenladen am Rande der Stadt: Kal Spelletich #57b
Kal Spelletich ist ein amerikanischer zeitgenössischer Künstler. Er ist ein Pionier der Maschinenkunstszene in San Francisco und baut komplexe Maschinen und Roboter von Hand. Durch die Zusammenarbeit mit Zuschauern, die seine Skulpturen freiwillig steuern oder bedienen, erforscht Spelletichs Arbeit die Schnittstelle zwischen Robotern und Menschen. Frühe Arbeiten beinhalteten häufig Feuer und »extrem gefährliche« Situationen, um die Grenzen von Angst, Kontrolle und Rausch zu untersuchen. In den späten 1990er Jahren begann Spelletich, Sensoren in seine Skulpturen einzubauen, um sich mit Fragen zu Technologie, Spiritualität und Spiel auseinanderzusetzen.
- Das Gespräch ist auf Englisch.
Der Plattenladen am Rande der Stadt
Alle vier Wochen laden wir Leute aus dem Umfeld der SPIELEREI in unseren Plattenladen in Woltersdorf ein, um uns mit ihnen ihre liebsten Platten anzuhören und uns darüber zu unterhalten.
"Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, life has surface noise". – John Peel
Community Radio Woltersdorf
Nichtkommerzielles, freies Radio aus Berlin Brandenburg, direkt an der Woltersdorfer Schleuse, aus dem Umfeld der Spielerei auf Pi Radio in Berlin.
Wiederholung vom Freitag, 20. Okt 2022, 17:00 Uhr